NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist, wenn etwas lange hält.

Uns liegt die Nachhaltigkeit bei der Auswahl unserer Produkte sehr am Herzen.
Die Firma Flötotto produziert beispielsweise keine Wegwerfmöbel mit eingebautem Verfallsdatum, sondern wertvolle Alltagsbegleiter, die Generationen überdauern und lange von Nutzen sind. Weil jedes einzelne Teil, jede Schraube, jedes Element repariert, ersetzt und nachbestellt werden kann – auch noch nach Jahrzehnten. Soll doch einmal ein Möbelstück ausrangiert werden, sind zum Beispiel die PRO Sitzschalen zu 100% aus Polypropylen und somit 100% recyclingfähig. Hinzu gehört auch, dass kontinuierlich die Menge an Energie und Abfall in den Produktionen verringert wird, indem auf Wiederverwendung und Recycling gesetzt wird.

Wir sind davon überzeugt: Wertvoll ist, was lange Bestand hat und dem Leben dient.

Unverbindlich beraten lassen