Skip to main content

QUALITÄT UND
NACHHALTIGKEIT

Exzellenz in Dienstleistung und Qualität:
Unser Engagement für eine sichere und erfolgreiche Zukunft

Unsere Philosophie ist eine sichere Zukunft für das Unternehmen und somit auch für unsere Mitarbeiter und Partner. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die richtige, von ihnen wahrgenommene Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu liefern und so das Vertrauen als geeigneter Partner für eine langfristige Geschäftsbeziehung zu gewinnen. An erster Stelle stehen für uns immer die Menschen – als Mitarbeiter, Kunden, Partner und als Nutzer unserer Dienstleistung. Daher ist uns wichtig, dass der Umgang mit allen Parteien stets menschlich und fair ist. Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und deren kontinuierliche Verbesserung gehören zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Rückmeldungen von unseren Kunden sind für uns wichtiger Input, um uns stetig zu verbessern. Alle unsere Dienstleistungen sind von gleichbleibend hoher Qualität. Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards gerade im Dienstleistungsbereich trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei. Die Umsetzung des Qualitätsmanagements und deren kontinuierliche Verbesserung ist die Aufgabe aller Mitarbeiter. Durch innovative, erstklassige Dienstleistungen und überdurchschnittliches Engagement sichern wir unseren Vorsprung und unsere Zukunft. Mit risikobasiertem Denken messen wir der Fehlervermeidung gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei.

Qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten werden bei uns durchgängig geplant, gesteuert und überwacht. Damit stellen wir sicher, dass neben den Qualitätsanforderungen unserer Kunden die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften beachtet werden. Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Dienstleistungen permanent gesteigert werden. Die Qualitätspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt gemacht und wird den interessierten Parteien auf unserer Internetseite zur Verfügung gestellt und jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Eignung und Angemessenheit überprüft.

Unverbindlich beraten lassen
Full-Service-Betreuung

Wir begleiten Sie bis zum Abschluss des Projekts und darüber hinaus.

Deutschlandweit

Sie finden unsere Berater*innen im gesamten Bundesgebiet, um Sie optimal vor Ort unterstützen zu können.

Erfahren
Dank unserer Zusammenarbeit mit Architekt*innen, Schulträgern und Schulen besitzen wir ein umfangreiches Know-how und einen großen Erfahrungsschatz in der Umsetzung von Lernraumprojekten.

Nachhaltigkeit ist, wenn etwas lange hält.

Uns liegt die Nachhaltigkeit bei der Auswahl unserer Produkte sehr am Herzen.
Die Firma Flötotto produziert beispielsweise keine Wegwerfmöbel mit eingebautem Verfallsdatum, sondern wertvolle Alltagsbegleiter, die Generationen überdauern und lange von Nutzen sind. Weil jedes einzelne Teil, jede Schraube, jedes Element repariert, ersetzt und nachbestellt werden kann – auch noch nach Jahrzehnten. Soll doch einmal ein Möbelstück ausrangiert werden, sind zum Beispiel die PRO Sitzschalen zu 100% aus Polypropylen und somit 100% recyclingfähig. Hinzu gehört auch, dass kontinuierlich die Menge an Energie und Abfall in den Produktionen verringert wird, indem auf Wiederverwendung und Recycling gesetzt wird.

Wir sind davon überzeugt: Wertvoll ist, was lange Bestand hat und dem Leben dient.

Unverbindlich beraten lassen
© Violess/photocase.de